Close filters
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

LangerChen: Coats and parkas for all weathers - wind- and waterproof

The German fashion label LangerChen designs ecological and fair outerwear for men and women. From classic coats and blazers to rain parkas and jackets made of organically grown linen, LangerChen caters to every taste and every need for outdoor fashion, for winter, spring, summer and autumn. The label focuses on sustainable production and eco-friendly materials. Sustainability is the most important criterion in every LangerChen decision.

'Made in China' redefined - sustainable and fair eco outerwear

LangerChen proves that fashion 'made in China' has nothing to do with mass production or poor working conditions. On the contrary: LangerChen fashion is manufactured in its own GOTS-certified factory near Shanghai, which specialises in the production of sustainable fashion and is a pioneer in China with its standards in terms of fair production and good working conditions.

Resource-saving production and certified fabrics

LangerChen relies on natural and recycled materials such as organic cotton, eco-wool, Tencel, organic linen and recycled polyester. The fashion label's creative team develops its own yarns and fabrics from GOTS-certified cotton, GOTS-certified linen and Tencel from sustainable forestry. For synthetic fibres, LangerChen uses recycled polyester or recycled nylon. Waterproof coatings are made from plant wax and other sustainable, vegan finishes.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

LangerChen: Mäntel und Parkas für jedes Wetter – wind- und wasserfest

Das deutsche Modelabel LangerChen entwirft ökologische und faire Outerwear für Damen und Herren. Von klassischen Mänteln und Blazern über Regenparkas bis zu Jacken aus biologisch angebautem Leinen bedient LangerChen jeden Geschmack und jeden Bedarf an Outdoor-Mode, für Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Dabei setzt das Label auf nachhaltige Produktionen und umweltschonende Materialien. Nachhaltigkeit ist bei jeder Entscheidung von LangerChen das wichtigste Kriterium.

,Made in China‘ neu definiert – nachhaltige und faire Eco Outerwear

LangerChen beweist, dass Fashion ‚made in China‘ nichts mit Massenproduktion oder schlechten Arbeitsbedingungen zu tun haben muss. Ganz im Gegenteil: LangerChen Mode wird in einer eigenen GOTS-zertifizierten Manufaktur in der Nähe von Shanghai gefertigt, die auf die Produktion von nachhaltiger Mode spezialisiert und mit ihren Standards in Sachen fairer Herstellung und guten Arbeitsbedingungen Vorreiter in China ist.

Ressourcenschonende Produktion und zertifizierte Stoffe

LangerChen setzt auf auf natürliche und recycelte Materialien wie Bio-Baumwolle, Eco-Wolle, Tencel, Bio-Leinen und recycelten Polyester. Das Kreativteam des Modelabels entwickelt eigene Garne und Stoffe aus GOTS-zertifizierter Baumwolle, GOTS-zertifiziertem Leinen sowie Tencel aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei synthetischen Fasern verarbeitet LangerChen recycelten Polyester oder recyceltes Nylon. Wasserfeste Beschichtungen werden aus Pflanzenwachs und anderen nachhaltigen, veganen Finishes hergestellt.