Yoga Block - Bamboo

€16.95 *

Prices incl. VAT (depending on your shipping address, the VAT can vary during checkout.)
plus shipping costs

Ready to ship, Delivery time 4 - 6 working days

  • GY5863
  • Sustainably produced and indispensable for yoga: Ocean to Ocean's Yoga Block Bamboo is made from bio-based raw and recycled materials and is a practical yoga aid that you can use to facilitate or deepen your asanas as needed.

    • Material: Foam made from bio-based raw materials such as bamboo and rice husks.
    • Dimensions: approx. 23 cm x 12 cm x 6.5 cm
    • Sturdy and stable
    • Non-slip with rounded edges
    • Colour: Natural

Greenyogashop criteria

Fair & responsible

Ocean to Ocean stands for fair pay, respect for human rights and high occupational safety.

Eco-friendly & resource-saving

The Ocean to Ocean Bamboo blocks mainly consists of renewable resources such as bamboo and rice. Bamboo is the fastest growing plant on earth. The reduced use of fossil EVA foam also results in fewer harmful or toxic emissions that pollute the environment.

Natural & untreated

The foam for the Ocean to Ocean Bamboo blocks is largely based on natural raw materials such as bamboo and rice husks.

Sustainable & durable

The strong resource bamboo makes the blocks particularly durable.

Recycling & degradability

The Ocean to Ocean Bamboo blocks are largely made of recycled materials. In addition, the blocks themselves are also recyclable.

Place of manufacture

The Ocean to Ocean Bamboo blocks are produced in Taiwan. Ocean to Ocean is in regular contact with the producers to ensure compliance with quality and occupational safety standards.

CO2-saving & emission-free

The foam used in the Bamboo Block reduces production related CO2 emissions by up to 23%; because fossil fuels are reduced. The amount of CO2 reduced is equivalent to the annual CO2 absorption of 18-40 trees.

Vegan

Ocean to Ocean products are completely free from animal products and suitable for vegans.

A yoga block is the pefect tool for your yoga practice. It can be used both as a seat elevator... more
Product information "Yoga Block - Bamboo"

A yoga block is the pefect tool for your yoga practice. It can be used both as a seat elevator for lotus and tailor seat and, for example, as an arm extension towards the floor to make difficult stretches easier. Placed accordingly, it can also be used to intensify and deepen certain asanas. Bamboo makes the block pleasant to the touch and lighter than cork.

Due to the natural materials used, such as rice and bamboo, the material may occasionally have small irregularities. These are not production defects. The natural smell can still be perceived as somewhat strong at the beginning. 

The German label Ocean to Ocean creates yoga and meditation accessories for highest demands. The high-quality products combine enthusiasm for yoga and respect for people and nature: they are not only the stable basis for a fulfilling yoga practice, but also meet high sustainability standards. Ocean to Ocean uses environmentally friendly materials and strives to reduce their own ecological footprint to a minimum. As different as we all are, these values are shared by yogis and yoginis all over the world - from Ocean to Ocean.

Material: Bambus
Farbe: Natur
Order number: GY5863
DELIVERY Fast and safe shipping options 14-days return policy PAYMENT... more

DELIVERY

  • Fast and safe shipping options
  • 14-days return policy

PAYMENT - We accept credit card payments with MasterCard and Visa, payment by PayPal or payment in advance. You can select the desired payment method at the checkout.

REFUND POLICY - You have 14 days to decide if the item is right for you. greenyogashop guarantees that every item will be taken back - provided the goods meet our return policy. Yoga mats with traces of use are excluded from returns. Cosmetic products, food and fragrances must be returned unused and unopened in their original packaging. The right of revocation expires as soon as the seal for these products is removed; in this case a return is no longer possible for health and hygiene reasons.

RETURNS - If you do not like an ordered item, you can return it to us. The postage and handling of your return is your responsibility. Please ensure that you obtain proof of postage when sending your parcel back as we cannot be held responsible for any orders that do not arrive back to us.

Under the following link you will find more detailed information about "Delivery & Shipping":
https://www.greenyogashop.com/en/delivery-and-returns/

0
Customer review for "Yoga Block - Bamboo"
Write a review
Reviews will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Yoga Block - Bamboo

15,95 € 24,95 € (36,07% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • GY5863
  • Nachhaltig produziert und unverzichtbar beim Yoga: Der Ocean to Ocean Yogablock Bamboo besteht aus biobasierten Rohstoffen sowie recycelten Materialien und ist ein praktisches Hilfsmittel beim Yoga, mit dem du deine Asanas je nach Bedarf erleichtern oder vertiefen kannst.

    • Material: Schaumstoff aus biobasierten Rohstoffen wie Bambus und Reishülsen
    • Maße: ca. 23 cm x 12 cm x 6,5 cm
    • Robust und stabil
    • Rutschfest mit abgerundeten Kanten
    • Farbe: Natur

Die Greenyogashop Kriterien

Fair & Sozial

Ocean to Ocean steht für eine gerechte Entloh­nung, die Achtung der Menschen­rechte und hohe Arbeits­si­cher­heit.

Umwelt- & ressourcenschonend

Für die Ocean to Ocean Bamboo-Blöcke werden unter anderem nachwachsende Ressourcen wie Bambus und Reis verwendet. Bambus ist die am schnellsten nachwachsende Pflanze auf der Erde. Durch den verringerten Einsatz von fossilem EVA-Schaum entstehen außerdem weniger schädliche oder giftige Emissionen, die die Umwelt verschmutzen.

Natürlich & naturbelassen

Der Schaumstoff für die Ocean to Ocean Bamboo-Blöcke basiert zum Großteil auf natürlichen Rohstoffen wie Bambus und Reishülsen.

Nachhaltig & langlebig

Die starke Ressource Bambus macht die Blöcke besonders langlebig.

Recycling & Abbaubarkeit

Die Ocean to Ocean Bamboo Blöcke bestehen zum Großteil aus recycelten Materialien. Außerdem sind die Blöcke selbst ebenfalls recyclebar.

Herstellungsort

Die Ocean to Ocean Bamboo Blöcke werden in Taiwan produziert. Mit den Produzenten steht Ocean to Ocean in regelmäßigem Kontakt, um die Einhaltung von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards zu gewährleisten.

CO2-Reduktion & Schadstofffreiheit

Die Produktion des verwendeten Schaumstoffs senkt die CO2-Emissionen um bis zu 23%; denn der Einsatz fossiler Brennstoffe wird reduziert. Die Menge des verringerten CO2 entspricht der jährlichen CO2-Absorption von 18-40 Bäumen.

Vegan

Die Ocean to Ocean Bamboo Blöcke sind zu 100% frei von tierischen Produkten und für Veganer geeignet.

Ein Yogablock ist das ideale Hilfsmittel für deine Yogapraxis. Er kann sowohl als... mehr
Produktinformationen "Yoga Block - Bamboo"

Ein Yogablock ist das ideale Hilfsmittel für deine Yogapraxis. Er kann sowohl als Sitzerhöhung für Lotus- und Schneidersitz benutzt werden als auch zum Beispiel als Armverlängerung Richtung Boden, um dir schwierige Dehnungen zu erleichtern. Entsprechend positioniert kann er andererseits auch beim Intensivieren und Vertiefen bestimmter Asanas verwendet werden. Bambus macht den Block angenehm in der Haptik und leichter als zum Beispiel Kork.

Aufgrund der verwendeten Naturmaterialien wie Reis und Bambus kann das Material vereinzelt kleine Unregelmäßigkeiten aufweisen. Es handelt sich nicht um Produktionsfehler. Der natürliche Geruch kann zu Beginn noch als etwas stark empfunden werden. 

Das deutsche Label Ocean to Ocean kreiert Yogamatten sowie Yoga- und Meditationszubehör für höchste Ansprüche. In den hochwertigen Produkten vereinen sich Begeisterung für Yoga und Respekt vor Mensch und Natur: Sie sind nicht nur die stabile Basis für eine erfüllende Yogapraxis, sondern werden auch hohen Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht. Ocean to Ocean verwendet umweltfreundliche Materialien und strebt danach, den eigenen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren. So unterschiedlich wir alle sind, diese Werte teilen Yogis und Yoginis auf der ganzen Welt – von Ozean zu Ozean.

Material: Bambus
Farbe: Natur
Artikel-Nr.: GY5863
LIEFERUNG Kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Deutschlands ab... mehr

LIEFERUNG

  • Kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Deutschlands ab einem Mindestbestellwert von 50€

  • Schnelle und sichere Lieferung

  • 14 Tage Rückgaberecht

  • Expresslieferung verfügbar (innerhalb Deutschlands)

BEZAHLUNG - Wir akzeptieren Kreditkartenzahlungen mit MasterCard und Visa. Du kannst auch per PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlen. Die gewünschte Zahlungsmethode kannst du an der Kasse auswählen.

WIDERRUFSRECHT - Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob der Artikel für dich das Richtige ist. greenyogashop garantiert, dass jeder Artikel zurückgenommen wird - vorausgesetzt, dass die Ware unsere Rückgabebedingungen erfüllt. Yogamatten mit Gebrauchsspuren sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Kosmetikprodukte, Lebensmittel und Düfte müssen unbenutzt und ungeöffnet in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden. Das Widerrufsrecht erlischt, sobald bei diesen Produkten die Versiegelung entfernt wird; eine Retoure ist in dem Fall aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr möglich.

RETOURE - Sollte dir ein bestellter Artikel nicht gefallen, kannst du diesen einfach mit dem Rücksendeetikett, das deinem Paket beiliegt, an uns zurückschicken.

Unter dem folgenden Link findest du alle Informationen zum Thema "Lieferung & Versand":
https://www.greenyogashop.com/lieferung-und-versand/

0
Kundenbewertungen für "Yoga Block - Bamboo"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zeichenfolge in das Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.